Tatjana Weih

An der Elbe zwischen Dömitz und Lenzen steht ein altes Fachwerkhaus hinter dem Deich. Über die Wiesen ruft der Kuckuck, und ein Storchenpaar hat am Südgiebel vor dem Schlafzimmerfenster sein Nest gebaut. Im Winter äsen Schwäne, Graugänse und Rehe gemeinsam auf dem Feld. - Hier bin ich mit meiner Familie am liebsten und so oft wie möglich. Wenn wir nicht dort sein können, leben, arbeiten und lernen wir in Fallersleben/Wolfsburg.

Aufgewachsen bin ich in Berlin und habe dort Romanistik, Germanistik und Keltologie studiert. Seit zehn Jahren schreibe ich Geschichten und gestalte Bilderbücher, vor allem für Kinder. Gerne komme ich für Lesungen, Lesenächte und Projekttage in Kitas und Schulen. Ich führe auch Illustrationsaufträge aus und biete Illustrationskurse für Kinder an.

In Geschichten ist alles möglich. Ein Bär wird einem kleinen Raben zum liebevollen Vater. Eine junge Schneeeule fliegt jeden Abend in der Dämmerung zur Schule. Und ein paar Frösche laden sich einen Storch auf die Schultern. Doch weshalb tun sie das? Seht selbst! Das Wunderbare im Alltäglichen zu sehen und das Alltägliche wunderbar zu finden, wünsche ich allen Kindern.

<Start>
<Links>
<Impressum & Kontakt>